Lernen und Leben im Grünen
Herzlich Willkommen an der
Gesamtschule Eilpe

Hitzefrei nach der 5. Stunde von 23.06.2026 – 26.06.2026
Für diese Woche gilt die Regelung zum “Hitzefrei” für die Jahrgänge 5 – 10.
Erasmus+-Nachmittag: Europa erleben, Erfahrungen teilen, Schule gestalten
Wie können die Erfahrungen aus Erasmus+-Mobilitäten die gesamte Schulgemeinschaft bereichern? Antworten auf diese Frage lieferte unser Erasmus+-Nachmittag, der ganz im Zeichen des Austauschs, der Inspiration und des gemeinsamen Lernens stand.
Europatag 2026 an der Gesamtschule Eilpe: Europa im Dialog
Am 8. Mai 2026 stand die Gesamtschule Eilpe ganz im Zeichen Europas. Anlässlich des Europatages begrüßte die Schule zwei besondere Gäste: die Europaabgeordnete Birgit Sippel sowie Ina Wortmann vom Europabüro Hagen. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern diskutierten sie über aktuelle europäische Themen und die Zukunft der Europäischen Union.
Imkerin besucht die Gesamtschule Eilpe
Am 20.02. besuchte eine Imkerin die Gesamtschule Eilpe und entführte die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse in die faszinierende Welt der Bienen.
Erasmus+
Wir freuen uns, dass die Gesamtschule Eilpe offiziell eine akkreditierte Einrichtung des Erasmus+ Programms ist!
Multimedia-Onlinebroschüre
Wir freuen uns über unsere Multimedia-Onlinebroschüre mit vielen Eindrücken von unserer Schule!
Magazin
Unser Schulleben wird bereichert durch zahlreiche Projekte, Klassenfahrten und außerunterrichtliche Veranstaltungen. Aktuelle Berichte finden Sie hier.
Unsere Schule
Unsere Schule möchte allen Kindern und Jugendlichen ihren optimalen Bildungsabschluss ermöglichen, aber auch Lebens- und Erfahrungsraum sein.
Schwerpunkte
Die bestmögliche Förderung aller Schülerinnen und Schüler ist Grundlage unseres Schulprofils. In jedem Schuljahr setzen wir neue inhaltliche Schwerpunkte.
Service
Wir sind eine Ganztagsschule mit entsprechendem Angebot. Hier finden Sie Informationen zu Terminen, Angeboten und Ansprechpartnern.
Lesewettbewerb 2024
Bei vorweihnachtlicher Stimmung war der Vorlesewettbewerb wieder einmal eine gelungene Veranstaltung!


